Handball Express

TRAINING

Dienstags & donnerstags um 18:30 Uhr (Vorbereitung)

Wichtige Termine

Bredis auf Reisen!

wer möchte mitfahren??

Frauen überraschen auswärts

06.12.2016

BAD SCHWARTAU Die Oberliga-Handballerinnen des Bredstedter TSV geben Rätsel auf. Während sie sich in den Heimspielen schwer tun und wie jüngst gegen den FC St. Pauli klar verlieren, spielen sie auswärts befreit auf. Die Mannschaft von Trainer Kalli Thiesen war in der Partie beim VfL Bad Schwartau nicht wiederzuerkennen, siegte mit 33:22 (16:7) und machte einen Sprung vom vorletzten auf den achten Rang.
Ab der 6. Minute legten die „Bredis“ den Vorwärtsgang ein und waren spätestens in der 20. Minute klar auf der Siegerstraße, die in der Folge nach und nach im Schnellgang befahren wurde. Beim Spielstand von 16:7 zur Pause war die Partie eigentlich schon gewonnen. In der 35. Minute lag der BTSV erstmals mit zehn Toren vorn und hielt die Gastgeberinnen bis zum Schlusspfiff auf Distanz. Es war sogar ein noch deutlicheres Ergebnis möglich. „Wir sind über den Kampf in Fahrt gekommen“, berichtete Co-Trainer Ugo Jochimsen nach dieser einseitigen Partie, in der eine deutliche Steigerung zu erkennen war. Die Bredstedter Abwehr zeigte sich sattelfest. Dahinter steigerte sich Torfrau Merle Spaude zu einer passablen Quote. Und vor allem der Angriff gab sich nicht so großzügig wie im Pauli-Spiel, als beste Chancen sträflich verschenkt wurden. Nun muss sich zeigen, ob die in Schwartau gebotene Vorstellung des BTSV keine Eintagsfliege war, sondern ein Zeichen der Besserung. Den Beweis dafür kann die Mannschaft schon im nächsten Heimspiel gegen Wattenbek antreten. Doch dieser Gegner ist ein anderes Kaliber als der VfL Bad Schwartau. dew Bredstedter TSV: Spaude, Andresen – Schmidt (8/1), Lauf (1/1), Sina Köster, Hansen (2), Paulsen (1), Jensen, Jochimsen (1), Anna Köster (6/1), Klinke (2), Hultzsch (12).
Quelle:

« Zurück zur Übersichtsseite

sponsoren bredis